Die symbolische Trauung und anschließende Feier werden am Strand vom Vranas Resort, wenige Kilometer westlich der Stadt Kavala und 27 Fahrminuten vom Flughafen Kavala, stattfinden. Vom Flughafen Thessaloniki fährt man 2 Stunden bis zur Location.
Egal, ob mit dem Flugzeug, der Fähre, oder dem Auto... Damit ihr aber den für euch optimalen Weg findet, möchten wir euch hier einige Hinweise zu den verschiedenen Möglichkeiten geben.
Zur Location kommt man am besten, wenn man entweder in Griechenlands zweitgrößte Stadt Thessaloniki oder nach Kavala fliegt.
Damit ihr schnell herausfindet, wohin ihr am besten fliegt, folgt hier eine direkte Gegenüberstellung:
Entfernung zur Hochzeitslocation (westlich von Kavala):
Abflug/Flugverbindungen:
https://www.skg-airport.gr/en/flights--more/flights--destinations/destinations/destinations/dest_id-436/nd_id-436
- Frankfurt
- Stuttgart
- Köln
- Düsseldorf
- München
- Hannover
... von Thessaloniki könnt Ihr mit dem Bus nach Kavala fahren.
In 2 Stunden kommt man von Thessaloniki Station "Makedonia" mit dem Express-Bus (oder in ca. 2,5 Std für etwas weniger Geld) nach Kavala. Verbindungen gibt es ab 6 Uhr bis abends 22 Uhr zu jeder vollen Stunde für 16,30€.
http://ktelmacedonia.gr/en/routes/tid=17
Von Kavala müsst ihr dann noch die 4-5 Kilometer mit einem Taxi oder einem Mietwagen zur Location kommen.
Denkbar wäre auch, dass ihr euch gegenseitig mitnehmt... Falls ihr einen Mietwagen und noch Platz im Auto habt, könnt ihr gerne Mitfahrgelegenheiten anbieten.
Wer möchte kann natürlich auch mit dem Auto nach Griechenland fahren. Das lohnt sich für diejenigen, die einen langen Urlaub planen, ein Auto vor Ort benötigen und viel Gepäck dabei haben. Die günstigste Route (Maut, etc.) führt über Österreich, Ungarn, Serbien und Bulgarien. Bei der Anreise mit dem Auto seid ihr natürlich am flexibelsten. Da die Strecke sehr lang ist, bieten sich jedoch ein (oder mehrere) Zwischenstopp(s) an. Auf der Strecke liegen attraktive Städte wie Wien, Budapest, Belgrad und Sofia. Auf unserer letzten Reise haben wir uns beispielsweise zwei Tage Budapest angesehen - was sich sehr gelohnt hat.
Eine weitere Möglichkeit ist die Anreise über Italien mit einer Fähre nach Griechenland. Die meisten Fähren fahren von Venedig, Ancona und Bari. In Griechenland angekommen, solltet ihr nach Igoumenitsa fahren. Wir haben bisher immer die Strecke Ancona --> Igeoumenitsa genommen. Hier könnt ihr nachmittags/abends auf die Fähre und seit am nächsten Morgen/Mittag am Ziel. Preislich lohnt sich die Anfahrt über Italien jedoch nicht, da die Maut auf der Strecke Österreich-Italien sehr hoch ist und die Fähren recht teuer sind. Wer einen Teil seines Urlaubs in Italien verbringen möchte, kann sich diese Option dennoch überlegen. Fähren sollten jedoch möglichst früh gebucht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.